Donnerstag, 19. April 2012
Jusos wollen Wechsel
Unsere Pressemitteilung vom 18.04.2012
Die Jusos Landkreis Cloppenburg zeigen sich „erfreut“, dass mit Adem Ortac und Renate Geuter zwei „kompetente" und „engagierte" Landtagskandidaten gefunden wurden. Mit diesem Personal sei ein „politischer Wechsel“ in unserer Region „greifbar“.
„Dass sich so viele interessante Persönlichkeiten für die Landtagskandidatur beworben haben, zeugt von der enormen Vitalität unserer Partei.“ stellen die Jungsozialisten fest. Insbesondere die Wahl Adem Ortacs als aktiver Jungsozialist sei für die Nachwuchsorganisation der SPD ein „voller Erfolg“. „Adem Ortac bringt frischen Wind in die Politik. Ein junger Kandidat für einen jungen Landkreis!“ erklärt Sebastian Hüstege, Vorsitzender der Jusos Landkreis Cloppenburg. „Als gelernter Kaufmann und Jurist bestehen an seiner Kompetenz keinerlei Zweifel.“
Erstmals werde sich mit Adem Ortac ein Kandidat aus Reihen der Jungsozialisten um ein Landtagsmandat bemühen. „Dies zeugt von großem Vertrauen, welches die SPD in unsere Jugend setzt! Wir sind fest davon überzeugt, dass Adem seine Sache gut machen wird.“ so Hüstege.
Aber auch die erneute Nominierung Renate Geuters wird von den Jungsozialisten begrüßt. „Renate Geuter ist mit ihrer Fachkompetenz landesweit bekannt. In Zeiten überbordender Staatsverschuldung braucht unser Land verantwortungsbewusste Haushaltspolitiker wie Renate Geuter.“ so der stv. Vorsitzende Jan Höffmann. „Wenn die Politik nicht heute den Landeshaushalt konsolidiert, zahlen wir als junge Leute morgen die Zeche. Deshalb wird Renate Geuter wieder einmal unsere uneingeschränkte Unterstützung erfahren. ‚Never change a winning team‘.“
Für einen „sozial-liberalen Politikwechsel“ werden die Jusos Cloppenburg nach eigenen Angaben mit voller Leidenschaft und Engagement kämpfen. „Cloppenburg hat einen Wechsel verdient!“ so die Jusos abschließend.
http://www.neue-mitmach-zeitung.de/cloppenburg/lokales/jusos-kaempfen-fuer-wechsel-d13856.html
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen